Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausflug – SHG-Bodensee-Oberschwaben

9. September

Wir erkunden die Insel Reichenau – begleitet von einer lieben ortskundigen Reiseführerin, Frau Böhler.

(Aus organisatorischen Gründen ist der Ausflugstermin um 2 Wochen verschoben)


Mit dem Inselbus fahren wir bis Oberzell, dort besichtigen wir die Kirche St. Georg, spazieren über die Hochwart, dem höchsten Punkt der Insel mit herrlichem Blick…
Von der Hochwart laufen oder fahren wir zurück zur Schiffsanlegestelle, vorbei an Gewächshäusern, Anbaufeldern für Obst und Gemüse der Reichenau, und erfahren etwas über deren Anbau.
Leider ist aus hygienischen Gründen eine Besichtigung der Gärtnerei nicht möglich.

Unterwegs wird ausreichend Zeit sein, uns bei Essen und Getränken  auszutauschen, anschließend geht es zurück zur Schiffsanlegestelle. Abfahrt ist um 17,15 Uhr bis Radolfzell.

Anreise:
Mit dem IRE – Zug Richtung Basel bis Radolfzell, dort steigen wir in den SBB bis zum Bahnhof Reichenau, und fahren dann mit dem Bus auf die Insel weiter bis Oberzell St. Georg Kirche Reichenau. Dort werden wir von Frau Böhler empfangen.
Abfahrt Ravensburg: 10:52 Uhr (IRE 3044 Gleis 3 Richtung Basel)
Abfahrt Friedrichshafen Stadt: 11:13 Uhr
Ankunft Insel Reichenau: 12:46 Uhr

Rückfahrt:
Abfahrt Schiff, Insel Reichenau: 17:15 Uhr
Abfahrt Zug in Radolfzell: 18:06 Uhr Richtung Ulm
Ankunft Friedrichshafen Stadt: 18:42 Uhr
Ankunft Ravensburg 19:04 Uhr

Kosten:
Wer eine Wertmarke zur kostenlosen öffentlichen Beförderung besitzt, hat keine weiteren Fahrtkosten. Für alle anderen bietet sich ein BW-Ticket für bis zu 5 Personen an, diese Kosten können dann untereinander aufgeteilt werden.

Zur besseren Planung benötige ich von Euch eine verbindliche Anmeldung bis zum 03.09.2017, ebenso die Angabe, wer ein BW-Ticket benötigt. Dies werde ich für Euch besorgen.

Eine FM-Anlage ist im Einsatz, bitte bringt Eure CI- bzw. Hörgerät–Zubehör mit.

Für Mitglieder übernimmt die CI-SHG die Fahrtkosten.

Auch gutes Schuhwerk, entsprechende Kleidung, Vesper und Getränke sind zu empfehlen.

Anmeldungen an

Silvia Weiß
Ramsbachstr.9
88069 Tettnang
Fax: 07542/ 938 72 76
silvia.weiss@civ-bawue.de

 

Details

Datum:
9. September
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Insel Reichenau
Reichenau, + Google Karte