SHG Hohenlohekreis

 

Kontaktdaten

Eveline und Hans-Joachim Schiemann

Tel 07941 36908
Fax 07941 36908
eveline.schiemann@civ-bawue.de

 

Wer sind wir?

Die CI-SHG-Hohenlohe wurde 2001 gegründet. Es sind viele Altersgruppen in der SHG vertreten. Ebenso sind viele Angehörige bei den Treffen dabei.

Was tun wir?

Wir unterstützen uns gegenseitig. Wir sind alle „hörbehindert“, kennen also die Probleme aus eigener Erfahrung und versuchen Wege aufzuzeigen.

Wir treffen uns zu gemeinsamen Unternehmungen, entspannt unter Gleichbetroffenen, weisen auf Hilfsmittel hin (FM-Anlagen, Ringschleife bei Vorträgen oder SHG-Treffen, LISA) und bieten Vorträge an. Wir geben eigene Erfahrungen weiter und sind bei öffentlichen Veranstaltungen mit Infoständen vertreten. Auch können wir in Einzelberatungen Hilfe anbietn.

Welchen Nutzen haben Sie?

  • Jederzeit einen Ansprechpartner zu Fragen rund um das CI
  • Hilfestellung bei Problemen (Technik, Bedienung rund um das CI usw.)
  • Persönliche neutrale Beratung (Hersteller, Kliniken, Reha)
  • Stärkung des Selbstbewußtseins
  • Erfahrungsaustausch mit Gleichbetroffenen

Wann treffen wir uns – und wo?

Wir treffen uns immer am 1. Samstag in den Monaten März, Juni, September und am letzten Samstag im November. Immer im „Hotel Württemberger Hof“ Karlsvorstadt 4,74613 Öhringen. Wir treffen uns auch zu einem jährlichen Gruppenausflug oder zu verschiedenen Veranstaltungen im laufenden Jahr. Siehe Termine. Terminänderungen vorbehalten.

Unsere SHG in Aktion